top of page
cover-ruecken-schultern-nacken.jpg

Endlich in Bewegung kommen

Dr. Peter Poeckhs Wunderwaffen gegen die häufigsten Beschwerden.

Mit dem neuen Buch von Dr. Peter Poeckh befreien Sie sich von Rückenschmerzen, Verspannungen und Einschränkungen im Schulter- und Nackenbereich.

Entdecken Sie schnelle und effektive Übungen für Ihren gesunden Bewegungsapparat!

Jetzt bestellen! 

Das erwartet sie im neuen Buch "Rücken, Schultern, Nacken"

Tests

Einfache Selbsttests zur Rücken-, Schulter- und Nackenbeweglichkeit

Kurzprogramme

Einfache Programme für zuhause ohne Equipment

Quickies

Schnelle Bewegungsroutinen für Büro und Alltag

Dein Start in die Bewegung und Schmerzfreiheit

Verspannungen, Einschränkungen und Schmerzen im Bereich Rücken, Schultern, Nacken - das kennen wir alle.

Viele von uns sitzen von morgens bis abends vor dem Computer, andere haben körperlich anstrengende Berufe. Unsere ständigen Fehlhaltungen und einseitigen Bewegungsmuster fördern leider diese Beschwerden. Was tun, wenn ich viel sitze? Oder wenn ich immer wieder die gleichen schweren Bewegungen ausführen muss und dadurch belastet bin?

 

Der Arzt und Bewegungsspezialist Dr. Peter Poeckh stellt in diesem Ratgeber seine Wunderwaffen gegen die häufigsten Beschwerden vor. Wann helfen welche Übungen schnell und effektiv? Wie können Übungen und Bewegungen bei bestimmten Problemen oder Schmerzen angepasst werden? Ein Test hilft dabei, schnell herauszufinden, wo die eigenen Schwachpunkte liegen, um den Rücken dann gezielt trainieren zu können.

Jetzt Ausgabe sichern und in Bewegung kommen.

dr-peter-poeckh.jpg

Über den Autor

Nachdem ich meine Kindheit und Jugend sportlich sehr intensiv mit Tennis und Skifahren verbracht habe, beschäftige ich mich nun schon seit über 20 Jahren mit den medizinischen und anatomischen Grundlagen für sinn­volle und gesunde Bewegung.

Bereits im Alter von 21 Jahren kam ich mit Yoga in Kontakt, parallel zu meinem Medizinstudium entwickelte sich die Yogatherapie. Heute behandle ich Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden im Bewegungsapparat mit konservativen Therapien wie z. B. manuellen Faszientechniken und vor allem gebe ich ihnen effektive und angepasste Übungen mit nach Hause. In meinen Aus­bildungen und Kursen sowie auf den Social­Media­Plattformen und im Fernsehen versuche ich, auf möglichst verständliche Art und Weise Wissen über Beschwerden und Krankheitsbilder zu vermitteln und Wege aufzuzei­gen, wie wir die Beschwerden in den Griff bekommen können.

Kostenlose Übungsprogramme und Tipps für den Bewegungsapparat erhalten Sie bei mir auf Instagram, TikTok und YouTube.

  • Instagram
  • Youtube
  • TikTok
bottom of page