top of page

Arthrose behandeln und vorbeugen

Was du wissen musst!



Arthrose – der Gelenkverschleiß als Symbol unserer Zeit

Hallo und herzlich willkommen zurück auf meinem Kanal! 😊

Heute sprechen wir über ein sehr wichtiges Thema: Arthrose. Diese häufige Gelenkerkrankung kann jeden von uns betreffen, unabhängig vom Alter. Doch wie kommt es zur Arthrose und was können wir dagegen tun?


In diesem Video erfährst du:

  • Was Arthrose ist und welche Gelenke betroffen sein können

  • Die häufigsten Ursachen und Risikofaktoren

  • Wie du Arthrose durch Bewegung und gezielte Übungen vorbeugen kannst

  • Welche Therapien und Behandlungsmöglichkeiten es gibt


Wichtige Fakten:

  • Etwa ein Viertel aller Deutschen leidet an Funktionseinschränkungen der Bewegungsorgane

  • Knapp 7 Millionen Menschen haben schwere chronische Rückenschmerzen

  • Rund 5 Millionen sind von symptomatischen Arthrosen betroffen



Abonniere meinen YouTube-Kanal

Wenn dir das Video gefällt, abonniere doch den Kanal und aktiviere die Glocke, dann verpasst du keines meiner neuen Videos. Natürlich freue ich mich auch immer über deine Kommentare oder Fragen und ein Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat, ist natürlich auch eine schöne Sache. Wenn du deinen Bekannten und Freunden davon erzählst, kommen noch mehr Menschen in Bewegung und so kann

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page