top of page

Rundrücken korrigieren

Top Übungen für eine bessere Haltung





Ich freue mich, dass du wieder eingeschaltet hast. Heute geht es um ein wichtiges Thema: den Rundrücken, den wir alle nicht brauchen. Viele von uns haben damit zu kämpfen. In diesem circa 20 bis 25-minütigen Übungsprogramm zeige ich dir die besten Übungen, um deinen Rundrücken zu verbessern und Schmerzen zu lindern.


Übungen im Video:

1. Aufwärmen und Dehnen

2. Arme und Schultern dehnen

3. Übungen mit dem Sessel

4. Hüfte heben und Arme strecken

5. Rückenmobilisation

6. Rotation der Beine

7. Überkreuzung der Beine


Diese Übungen helfen dir, deine Rückenmuskulatur zu stärken und die Beweglichkeit zu verbessern. Regelmäßigkeit ist der Schlüssel!


Weitere Tipps:

  • Mache die Übungen regelmäßig, um langfristige Ergebnisse zu erzielen.

  • Achte darauf, dass du die Bewegungen langsam und kontrolliert ausführst.

  • Atme tief und entspannt während der Übungen.


Ich freue mich, dass du mitgemacht hast und hoffe, dich bald wiederzusehen. Bleib dran und verbessere deine Rückengesundheit!



Abonniere meinen YouTube-Kanal

Wenn dir das Video gefällt, abonniere doch den Kanal und aktiviere die Glocke, dann verpasst du keines meiner neuen Videos. Natürlich freue ich mich auch immer über deine Kommentare oder Fragen und ein Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat, ist natürlich auch eine schöne Sache. Wenn du deinen Bekannten und Freunden davon erzählst, kommen noch mehr Menschen in Bewegung und so kann

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page