top of page

Schmerzfrei im Rücken 🤩

Diese 5 Übungen helfen!




Heute zeige ich dir die fünf effektivsten Übungen, um Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen. Mit einer 90-prozentigen Chance auf Schmerzlinderung sind diese Übungen genau das Richtige für dich, um die Spannung und den Schmerz aus deinem Rücken zu vertreiben.


In diesem Video erfährst du:

  • Warum die meisten Rückenschmerzen funktionelle Ursachen haben und keine strukturellen Probleme.

  • Wie du deine Rückenstrecker, Gesäßmuskeln, Hüftbeuger, Quadratus Lumborum und die hinteren Oberschenkel effektiv dehnen kannst.

  • Praktische Tipps und Anleitungen, wie du jede Übung korrekt ausführst.


Mein Name ist Dr. Peter Poeckh. Ich bin Arzt, Sportmediziner und Bewegungsspezialist und stelle auf meinem Kanal einfache, aber wirkungsvolle Übungen vor, um schmerzfrei und beweglich zu bleiben.



Abonniere meinen YouTube-Kanal

Wenn dir das Video gefällt, abonniere doch den Kanal und aktiviere die Glocke, dann verpasst du keines meiner neuen Videos. Natürlich freue ich mich auch immer über deine Kommentare oder Fragen und ein Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat, ist natürlich auch eine schöne Sache. Wenn du deinen Bekannten und Freunden davon erzählst, kommen noch mehr Menschen in Bewegung und so kann

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page