top of page

Über 70 und Fit!

Einfache Übungen zur Beweglichkeit und Kraft für Senioren.





Ich bin Dr. Peter Poeckh, und in diesem Video zeige ich dir einfache und effektive Übungen, um deine Beweglichkeit und Kraft zu erhalten oder sogar zu verbessern – speziell für alle über 70.


In diesem 20-25 minütigen Übungsprogramm konzentrieren wir uns auf die Mobilität von Hüfte, Knie und Sprunggelenk sowie auf die Kräftigung deines gesamten Körpers. Egal, ob du bereits Erfahrung mit Fitness hast oder gerade erst anfängst, diese Übungen sind perfekt, um deine Gesundheit und Vitalität zu fördern.


Übungen im Video:

  1. Hüftmobilisation: Rotation und Dehnung für mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit.

  2. Kniebeugen mit Fersenhebung: Stärkung der Beinmuskulatur und Verbesserung der Balance.

  3. Einbeinstand mit Armbewegung: Förderung von Stabilität und Koordination.

  4. Wandübungen für die Körpervorderseite: Dehnung und Kräftigung des Oberkörpers.


Sei dabei und entdecke, wie du mit einfachen Mitteln deine Fitness steigern kannst. Denk daran, regelmäßig zu üben und auf deinen Körper zu hören.


Weitere Ressourcen:

Für ein umfassendes Training, schaue dir meinen Online-Kurs "Rückenfit" an


Abonniere meinen YouTube-Kanal

Wenn dir das Video gefällt, abonniere doch den Kanal und aktiviere die Glocke, dann verpasst du keines meiner neuen Videos. Natürlich freue ich mich auch immer über deine Kommentare oder Fragen und ein Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat, ist natürlich auch eine schöne Sache. Wenn du deinen Bekannten und Freunden davon erzählst, kommen noch mehr Menschen in Bewegung und so kann

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page