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Schmerzfrei und mobil

Die besten Übungen für deine Gelenke



 Ich bin Dr. Peter Poeckh, Arzt, Sportmediziner und Bewegungsspezialist. In diesem Video zeige ich dir einfache und effektive Übungen für Sprunggelenk, Knie und Hüfte, um steife und unbewegliche Gelenke wieder fit zu machen.


Übungen:

  1. Sprunggelenk mobilisieren: Auf die Fersen setzen, mindestens 30 Sekunden halten.

  2. Waden dehnen: Ferse zum Boden drücken, Knie beugen für intensivere Dehnung.

  3. Knie mobilisieren: Im Liegen Beine strecken und beugen.

  4. Waden an der Wand dehnen: Gewicht nach vorne verlagern, mindestens 30 Sekunden halten.

  5. Knie dehnen: Bein auf einen Sessel legen, Knie nach hinten bewegen, Leiste nach vorne drücken.

  6. Hüfte mobilisieren: Bein im rechten Winkel beugen, langsam zur Seite öffnen.


Weitere Tipps:

  • Mache diese Übungen regelmäßig, um die Beweglichkeit deiner Gelenke zu erhalten oder zu verbessern.

  • Mindestens 30 Sekunden pro Dehnung halten, für beste Ergebnisse bis zu einer Minute.



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