top of page

Diesen Muskel solltest du dehnen 🤩

Der Quadratus Lumborum






Heute widmen wir uns einem oft übersehenen Muskel, der viele von uns betrifft: der Quadratus Lumborum. 🦵💪


Der Quadratus Lumborum sitzt tief im Rücken und verbindet den unteren Rippenbogen mit dem Beckenkamm. Er kann bei zu viel Spannung zu unangenehmen Schmerzen führen, die oft mit Nierenproblemen verwechselt werden. Doch keine Sorge, ich zeige dir, wie du diesen Muskel gezielt dehnen kannst!


Was erwartet dich im Video:

  • Erklärung des Quadratus Lumborum: Wo er sitzt und welche Rolle er spielt.

  • Symptome: Wie du erkennst, ob dieser Muskel deine Rückenschmerzen verursacht.

  • Dehnübungen: Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den Muskel zu dehnen und zu entspannen.


Verwechsle nicht länger Rückenschmerzen mit Nierenschmerzen! Lerne, wie du den Quadratus Lumborum dehnst und somit Spannungen löst. Diese Übungen können dir helfen, Rückenschmerzen zu lindern und präventiv zu handeln.


Erste Übung:

  1. Hände hinter dem Kopf zusammenführen und aufrichten.

  2. Seitliche Beugung nach links.

  3. Schräg nach vorne beugen, um den Muskel gezielt zu dehnen.


Zweite Übung:

  1. Mit dem linken Fuß über den rechten treten.

  2. Rechten Arm strecken und nach links beugen.

  3. Schräg nach vorne dehnen und die Dehnung intensivieren.


Abonniere meinen YouTube-Kanal

Wenn dir das Video gefällt, abonniere doch den Kanal und aktiviere die Glocke, dann verpasst du keines meiner neuen Videos. Natürlich freue ich mich auch immer über deine Kommentare oder Fragen und ein Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat, ist natürlich auch eine schöne Sache. Wenn du deinen Bekannten und Freunden davon erzählst, kommen noch mehr Menschen in Bewegung und so kann

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page