top of page

Hypermobilität erkennen und behandeln

Tipps und Übungen




Hypermobilität – Ursachen und Lösungen

Hallo zusammen! 🌟

In diesem Video erkläre ich dir, was Hypermobilität ist, wie sie sich auf deinen Körper auswirkt und vor allem, wie du sie positiv beeinflussen kannst. Wir sprechen über häufige betroffene Regionen, wie man Hypermobilität testen kann und welche Übungen helfen.


Inhalt des Videos:

  • Einführung: Was ist Hypermobilität?

  • Häufig betroffene Regionen und deren Auswirkungen

  • Test zur Erkennung von Hypermobilität

  • Effektive Übungen zur Stabilisierung und Kräftigung


Mein Name ist Dr. Peter Poeckh. Ich bin Arzt, Bewegungsspezialist und Sportmediziner. Auf meinem YouTube-Kanal findest du die besten Übungen und Programme für deinen Bewegungsapparat.


Übungen im Video:

  1. Test auf Hypermobilität

  2. Stabilisationsübungen für die Lendenwirbelsäule

  3. Kräftigungsübungen für die Rückenstrecker



Abonniere meinen YouTube-Kanal

Wenn dir das Video gefällt, abonniere doch den Kanal und aktiviere die Glocke, dann verpasst du keines meiner neuen Videos. Natürlich freue ich mich auch immer über deine Kommentare oder Fragen und ein Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat, ist natürlich auch eine schöne Sache. Wenn du deinen Bekannten und Freunden davon erzählst, kommen noch mehr Menschen in Bewegung und so kann

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page